Donnerstag, 2. Dezember 2010

Dekoration

Guten Abend ihr Lieben!
Wie geht es euch, seid ihr schon weihnachtlich eingestimmt?
Hier in unserer Stadt wude ja auch schon weihnachtlich dekoriert und dann mit dem Schnee kommen schon weihnachtliche Gefühle in mir hoch.
Ich bin ja so im Zwiespalt.
Ich mag Weihnachten und die Weihnachtszeit und alles was dazu gehört. Allerdings ist mein Schatz ehr so eingestellt das er Weihnachtsdeko als unnütz empfindet. Dafür gibt er denn den Preis an und naja wir haben zwei Katzen wovon eine immer einen Zerstörungszwang bekommt sobald man was hübsches neues hat was man anfressen oder gut runterschmeißen/kullern kann.
Mit so jemanden läst sich natürlich schlecht weihnachtliches einkaufen. ;)
Es ist ja auch nicht so das ich gar nichts an Deko hätte, wobei es für die Wohnung zu wenig ist. Und ich finde auch so zusammengewürfelte Deko doof. Ich glaube ich möchte gar nicht viel kleinkram haben. Lieber 3-4-5 größere Teile die schnell da sind und schnell wieder weg ;)
Was es auf jeden Fall geben wird ist ein kleiner Weihnachtsbaum :) Kein riesig großer dafür fehlt mir der Schmuck. Ausserdem sind wir die Weihnachtstage eh kaum zu Haus, wegen Arbeit und Familienessen und so.
Aber so ein kleiner Baum finde ich schon schön :)
Für den habe ich mir heute Kugeln gekauft. Denn ich hatte eine Traumkombi was Farben angeht. Am allerliebsten Pink/Weiß oder Lila/Weiß. Weiße Kugeln sind rar. Aber Silber passt auch supi. Ob ich nun pinke oder lilane Kugeln habe...es ist ein mitschmatsch, aber schön :) Gab es jeweils für 1€ bei Tedy.

Das finde ich schonmal toll :)

Dann hätte ich noch gern ein Gesteck für auf den Tisch. Ich brauche keinen Adventskranz denn naja durch arbeit und so ist es nunmal nicht immer der Sonntag den man nett zusammensitzen kann.

Und dann vlt irgendwas Licht-artiges fürs Fenster. Zum auf die Fensterbank stellen. Aber nicht so ein Bogen oder so, was genau weiß ich nicht. Ich weiß nur das ich diese Bögen oder diese Pyramiden spießig finde ;)

Ja und denn vlt noh ein Teil zum in die Wohnung stellen...vlt so eine große Glasvase mit diesem und jenen drin, aber auch auf jedenfall mit so einer Lichterkette. Finde ich auch immer hübsch.

Tjaa den Baum darf ich haben, den Rest muss ich noch irgendwie durchsetzen ;)
Ich muss halt auch dazusagen. Ein wenig Geiz kommt halt auch in mir durch wenn ich wer weiß wieviel ausgeben soll für etwas was nur 4-6Wochen zu sehen ist und sonst im Keller Staub fängt.
Und dann bin ich auch am Ende ein Fauli wenns ums wegräumen geht. Daher auch lieber 4-5 größere und vor allem stimmige Teile ;)

Nun war ich bei bei meiner Nachbarin oben und bin ja schon neidisch geworden. Die hat ihre Wohnung so richtig stimmig weihnachtlich dekoriert. Aber gut das kann ich mir schon wegen meiner Katze abschminken. Die hat viel frische Tanne verwendet ich glaube das die die evt anfrisst..
Aber hübsch schauts aus...:)

Habt ihr auch ähnliche Probleme wie ich? Vlt auch einen Schatz der nicht sooo viel an der Weihnachtszzeit findet?


Soo ich wünsch euch noch einen schönen Abend!! =)
Liebe Grüße =)

1 Kommentare:

Firefly hat gesagt…

Bei uns ist das umgekehrt. Was Weihnachtsdeko betrifft habe ich mich ihm angepasst und zugelassen was vor ihm nicht in die Wohnung gekommen wäre.

Kommentar veröffentlichen