Sonntag, 29. Mai 2011

Pinselreview ;)

So gestern habe ich die Pinsels getestet :)
Kommen wir zu dem ersten Pinsel:
Ich wollte ja das Makeup auftragen mit nem Pinsel testen. Gundsätzlich ist es mir damit sehr leicht gefallen, viel besser als mit der hand. Mit Händen hatte ich immer das Problem dass trotz Peelen und cremen an Stirn und Nase Hautschüppchen-Brubbelchen hatte. Mit dem Pinsel konnte ich das Makeup super verteilen. Auch was Ränder angeht, hat mich ein Pinsel als Werkzeug überzeugt, denn das Makeup ließ sich super ausblenden zu den Rändern hin.
Manko jedoch an diesem Pinsel ist dass er haart. Aber ich denke das liegt einfach an der Qualität und da lässt sich bestimmt Ersatz finden :)
Zu den Tipp mit dem Schwamm, ich glaube das der eine ähnliche Wirkung hätte wie meine Hände. Also ganz früher habe ich es schonmal mit Schwämmchen probiert. Den Tipp mit dem Mixen von Makeup und Creme(meintest du doch oder?Dein Handy hat dich dooferweise korrigiert;) ) werde ich aber mal wahrnehmen und ausprobieren. Entspricht denn ja einer getönten Tagescreme, damit bin ich früher auch gut zurecht gekommen...

Zum Pudern benutze ich son schlichten Pinsel, da ich noch im Betti chille und zu faul zum aufstehen bin gibts hier nen Link vom Blog von Innen und Aussen. Es ist der erste oben links für 2,49Euro. Der macht seine Arbeit denke ich gut, verliert auch keine Haare. Klick! und Klick!


Dieser Pinselfreund ist wiederrum voll und ganz zufriedenstellend! :) Lidschatten lässt sich wunderbar auftragen und verblenden. Er hat bei seinem ersten Einsatz auch kein Haar verloren ;) Preisleistung also sehr zufriedenstellend! :)
Allerdings möchte ich mir noch gerne einen kleineren holen für die Lidfalte und einen abgeschrägten etwas härteren Pinsel für Lidstriche.
Der Lidstrich war nämlich auch immer ein Problem für mich. Ich habs immer mit Stiften probiert und bin trotz Geziehe und Gezupfe oft nicht ganz an den Rand gekommen. In meinem SmokyEyesSet war ja einer in miniminimini dabei und damit klapp des schon wunderbar. :)

Mich würde nun ja noch interessieren, wie reinigt ihr eure Pinsel? Wie oft macht ihr das? Ach ja und das in den Kommi vorgeschlagene Set Klick! spricht mich wirklich an! Allerdings bräucht ich da ne Anleitung welcher Pinsel wofür wäre, das ist ja ne richtige Banbreite! :)

Ach ja ich habe mir gestern übrigens meine erste Liedschattenpalette bestellt, ich bin so gespannt!
Es ist die Sleek i-divine Bad Girl Palette :) Von Sleek habe ich ne Menge gutes gehört gerade was die Deckkraft angeht. Und die Palette spricht mich von den Farben sehr an..

1 Kommentare:

SweetyKitty hat gesagt…

Ich mach meine Pinsel immer nach dem benutzen sauber, da man ja 1 Pinsel für mehrere Farben benutzt, dafür nehme ich eine Stück Toilettenpapier oder ein Handtuch und Pinsel mit dem Pinsel drauf Run bis er keine Farbe mehr abgiebt. Richtig mit Wasser mach ich nur 1 mal im Jahr, das tut den pinseln nämlich nicht so gut, nur lippenpinsel wasche ich aus. Wenn du dir das Set läufst sag ich dir welcher wo für ist :) aber oft steht es auf jedem Pinsel drauf :)
Mein Pinsel haart auch aber benutze ihn ja nur für puder und da ist es ok :)

Kommentar veröffentlichen