Sonntag, 17. Juli 2011

Ways to wear a Scarf :)

Bijou Brigitte schickte mir einen Schal aus ihrem Sortiment zu mit der Bitte einen Post zu verfassen wie man einen Schal tragen kann. Das mache ich doch gerne. :)

Zunächst möchte ich euch etwas über Bijou Brigitte erzählen, wobei die meisten von euch der Name sicher ein Begriff ist. ;)

BB betreibt rund 1100 Filialen Deutschland weit, wobei der Hauptsitz in Hamburg ist. Die Ware besteht aus Accessoires und ist hauptsächlich ein Geschäft welches sich an die weibliche Kundschaft wendet. Von Schmuck, Haarspangen, Tücher/Schals erhält man alles dort in etlichen Variationen und Farben. Das ganze könnt ihr euch auch einmal online anschauen :)

Diesen Schal bekam ich von BB:
Ein roter Schal mit blauen und weißen Blümchen drauf. Das Blümchenmuster ist ja derzeit eh im Trend und ebenso Colorblocking, also nahezu perfekt ;)







Variante 1: Schal im Nacken einmal überkreuzen, ergibt folgendes:
Variante 2: Schal in den Nacken legen, vorne überkreuzen, Enden nach hinten legen, hnten nochmals überkreuzen und die Enden nach vorne legen.
Variante 3: Wickeln zunächst wie bei Variante zwei, zum Schluss aber vorne nochmals überkreuzen und Enden im Schal feststecken.
Variante 4: Den Schal längst vor sich halten und an den seitlichen dritteln etwas zusammenknaufen, um den Hals legen und im Nacken binden. So schaut ein Schal ähnlich aus wie ein Tuch, finde ich.
Variante 5: Man verknote die Enden des Schals miteinander und legt diesen Loop zweimal um den Hals. Das ganze ein wenig in Form zupfen und zurecht legen ;)

Des weiteren kann man ihn natürlich auch einfach nur so über den Nacken legen und die langen Enden am Vorderkörper runter baumeln lassen. Ebenso mit einem Knoten am Hals längst tragen. Außerdem in Verbindung mit dem richtig passenden Kleid bietet sich ein Schal auch als Stola an um bei lauen Winden ein wenig zu wärmen ;).
Die mutigen unter euch können einen Schal auch als Gürtel nutzen oder binden sich das ganze hübsch in die Haare.

Manches mal kann eine Tasche mit einem Schal angeknotet auch optisch aufgewertet werden, ähnlich wie es der Fuchsschwanz tut, es muss eben der richtige Schal und die richtige Tasche sein damit es passt ;)

1 Kommentare:

I-like-shoes hat gesagt…

Wenn man den Schal ziemlich schmal "zwirbelt" wirkt es als Gürtel eigentlich total süß... und lässt sich total leicht tragen (also soviel Mut brauchts gar nicht :D ).

Kommentar veröffentlichen