Sonntag, 24. März 2013

Review - John Frieda Mehr-Haar-Gefühl Styling Spray

Wie versprochen möchte ich nun einige Worte zu dem John Frieda Volumen Spray oder Mehr-Haar-Gefühl Styling Spray verlieren.


Zunächst der Preis: bei Douglas kosten 100ml des Produkts 9,95€. Ich weiß nun nicht wie teuer es woanders ist, aber es ist auf alle Fälle auch in den Drogeriegeschäften erhältlich und ich könnte mir fast vorstellen dort evt zu sparen.


Die Handhabung ist denkbar einfach. Das Produkt wird in Handtuchtrockene Haar gesprüht und laut Beschreibung soll es vor allem in die Längen gesprüht werden. Danach kann das Haar gekämmt werden und zu guterletzt geföhnt. Das Föhnen ist hierbei sehr wichtig, nur so wird das Spray quasi "aktiviert". Für noch mehr Volumen kann, wenn man schon soweit übergeföhnt hat, das Spray nochmals aus die Längen gesprüht werden und dann mit einer Rundbürste zu Ende trocknen.


Das Ergebnis ist hier nun nur auf mich und meinem Haar bezogen. Ich schätze das sich so etwas bei jedem anders auswirkt, da jeder eine andere Haarstruktur etc hat.


Ich empfinde mein Haar nach der Anwendung auf jeden fall griffiger und es ist auch etwas mehr Volumen sichtbar. Wichtig ist hierbei das Haar über den Kopf zu föhnen und nicht nur Wild Kreuz und quer ;) was mir auch positiv auffiel ist dass mein Haar weniger statisch aufgeladen war, womit ich derzeit sehr zu kämpfen habe.


Ich kann nun nichts negatives über das Spray sagen, jedoch kann ich es auch nicht besonders loben, denn ich bin der Meinung dass ein Haarschaum bei meinem Haar das selbe macht und am Ende sogar mit mehr Volumen. Entsprechend empfinde ich das Preis-Leistungsverhältnis einfach schlecht. Ein Haarschaum kostet mich vlt maximal 3€ und ich habe selbiges oder besseres Ergebnis.


Ja ich sehe zwar einen Unterschied, aber er ist für mich nicht so groß als dass er knapp 10€ Wert ist.



 


Habt ihr das Mehr-Haar-Gefühl Styling Spray auch genutzt und wie war eure Meinung dazu?


 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen