Freitag, 13. Februar 2015

Rezept - Sommer im Glas

(null)

Bei all dem grauen Wetter, dem Regen oder sogar teilweise Schnee dachte ich, dass wir alle doch ein wenig Sommerfeeling gebrauchen können. Habe ich recht? :-D


Deshalb habe ich heute ein kleines Cocktailrezept für euch, dass euch mit Leichtigkeit etwas Sommer ins Glas und ins Wohnzimmer zaubert :)


(null)

Die alkoholische Basis hierfür ist Licor 43, ein Likör, der aus 43 Zutaten besteht. Die genaue Rezeptur ist geheim, aber man erschnuppert und schmeckt vor allem Vanille und Karamell.


Der Vollständigkeit wegen hier nun die vollständige Einkaufsliste für den

Solerococktail <3


3cl Licor 43 (zum Beispiel hier bei Vidamo erhältlich)

8cl Maracujasaft

2cl Sahne

Ein Spritzer Zitronensaft

Vanillezucker


Ich muss zugeben, ich habe mich nicht an die genauen Mengenangaben gehalten, sondern Pi mal Daumen gemischt, da ich meiner Freundin und mir einfach direkt ein wenig mehr zum nachschenken mixen wollte.

Auuuuußerdem besitze ich auch keinen Cocktailshaker, in welchem ihr eigentlich alle Zutaten einfach mischen müsst ;)


(null)


(null)


Das ganze schüttet ihr dann in ein mit Eis gefülltes Glas auf…


(null)

….danach fehlt nur noch ein bisschen Dekoration…


(null)


(null)

…und dann könnt ihr den Cocktail genießen :)


(null)

Jenny und mir hat er sehr gut geschmeckt, trotz Pi mal Daumen und Messbecher anstatt Cocktailshaker ;)

Hier nochmal alle Zutaten auf einem Blick :)


(null)


(null)


(null)

Natürlich funktioniert der Cocktail auch ohne Alkohol super, einfach den Likör gegen Monin Vanillesirup austauschen :)

Lässt es euch schmecken :)



Rezept - Sommer im Glas

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen